Erfolg spricht für sich, unsere Kunden für uns.

Die Liste der Auftraggeber, die ihre Prozesse gemeinsam mit TAILORIT entlang der gesamten Wertschöpfungskette erfolgreich optimiert haben, liest sich wie ein Who-is-who der Bekleidungsbranche. Dabei verlassen sich mittelständische oder regional tätige Unternehmen ebenso auf unsere Unterstützung wie internationale Fashion Retailer mit unterschiedlichsten Geschäftsmodellen.

„Neben der Übernahme des Projektmanagements unterstützt uns TAILORIT in der technischen Evaluierung und im Change Management. Dabei sorgen die Methoden und Konzepte von TAILORIT für eine schnelle und effiziente Umsetzung und eine Entlastung unserer Organisation.“

ALEXANDER GEDAT, ehemaliger CEO, MARC O'POLO

„TAILORIT begleitet uns bei der erfolgreichen Umstellung unserer Supply Chain und damit bei der zukunftsorientierten Ausrichtung unserer Geschäftsprozesse. Die Erfahrung aus dem Bekleidungshandel sowie das unternehmerische Denken und Handeln führten sehr schnell zu wertvollen Ergebnissen. Vom ersten Tag konnten wir den Mehrwert spüren.“

ALEXANDER PASSIGATTI, CEO und Inhaber, PASSIGATTI

Die Branchenexperten von TAILORIT haben mit den richtigen Impulsen und einem ausgereiften Best-Practice-Modell die Eckpfeiler für das zukünftige Operations-Setup von zLabels identifiziert. Die für die Umsetzung des Setups notwendigen Maßnahmen wurden zusammen mit TAILORIT erarbeitet, priorisiert und in eine Roadmap überführt.

CHRISTIAN BAIER, Managing Director, ZLABELS

„Die Stärkung unserer Marken, das Verständnis für die Kundin, eine gezielte kanalübergreifende Kundenansprache sowie der Einbezug unserer Partner-Stores bei der Integration von virtuellen und stationären Kanälen sind für uns wichtige strategische Aufgaben. Mit innovativen Best-Practice-Ansätzen, Pragmatismus und Sinn für das Umsetzbare war uns TAILORIT dabei eine wertvolle Unterstützung.“

CHRISTOPH ROSA, ehemaliger CEO, CBR

„Die Zusammenarbeit mit TAILORIT war ein echter Gewinn. Die methodische Vorgehensweise und die langjährige Branchenerfahrung waren genau die richtige Unterstützung für unsere Supply-Chain-Projekte.“

ERIC BERBEN, Senior Vice President & Head of Global Supply Chain/Logistics, ESPRIT (jetzt: Vice President Supply Chain EMEA, MICHAEL KORS)

„Bei den Beratern von TAILORIT können wir uns auf ihre Branchenkenntnis und Methodenkompetenz verlassen. Wir schätzen bei TAILORIT die Professionalität und die proaktive Herangehensweise.“

FELIX FINGER, Geschäftsführer IT, Logistik und E-Commerce, HAMM RENO GROUP

„Den Kunden auf den unterschiedlichsten Vertriebskanälen zu erreichen und klare Markenbotschaften zu senden, ist im digitalen Zeitalter Herausforderung und Chance zugleich. TAILORIT gibt uns als kompetenter Sparringspartner hier die richtigen Impulse und unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Strategie.“

FRANK SEIDENSTICKER, Geschäftsführender Gesellschafter, SEIDENSTICKER

„In unserem RFID-Projekt, das wir gemeinsam mit den ADLER Modemärkten umsetzen, erhalten wir kompetente fachliche und prozessuale Unterstützung durch die TAILORIT GmbH. Auch bei der Auswahl der richtigen Technik und der Betreuung unseres RFID-Piloten verlassen wir uns auf die Erfahrungen von TAILORIT.“

FRANK WOLLBOLDT, ehemaliger Geschäftsführer Operations, MOTEX

„Die ANWR GROUP hat sich intensiv mit der Anwendbarkeit von RFID für den stationären Schuhhandel beschäftigt. Die Berater von TAILORIT waren dabei stets ein kompetenter und zielorientierter Ansprechpartner, der aufgrund der lang-jährigen Handelserfahrung sowie einer realitätsnahen, praxisbezogenen und pragmatischen Vorgehensweise wesentlich zum Projekterfolg beigetragen hat.“

HARALD KRUG, Bereichsleiter Logistik & Projekt Retail Logistics, ANWR GROUP

„Detailkenntnisse sind im E-Commerce ein entscheidender Erfolgsfaktor. Bei der Ausgestaltung unseres Online-Sortimentes hat uns die praxisnahe und kennzahlenbasierte Beratung durch TAILORIT messbaren Nutzen und einen erheblichen Mehrwert gestiftet.“

KARSTEN OBERHEIDE, Vorstand, RUDOLF WÖHRL (jetzt: Geschäftsführer, GERRY WEBER)

„TAILORIT unterstützt uns bei Einführung unseres neuen ERP-Systems und der Optimierung von Geschäftsprozessen – von der Analyse der Prozess- GAPs bis hin zur Sicherstellung der Prozess- und Systemintegrität. Strukturiertes Vorgehen und die gelebte Nutzen- und Serviceorientierung machen TAILORIT für uns zu einem starken Partner.“

KATRIN DUBBERKE, Bereichsleiterin Change Management Einkauf, KARSTADT (jetzt: Senior Head of Global Merchandise Projects, HUGO BOSS)

„Beim fachlichen Entwurf und der Einführung unserer zentralen CRM-Anwendung hat uns TAILORIT mit außerordentlicher Prozessspezifikations- und Qualitätssicherungskompetenz zielgerichtet unterstützt. Auch für weitere Projekte greifen wir gerne auf die TAILORIT-Berater zurück.“

KOEN VERBRUGGE, ehemalige Geschäftsleitung Service & Operations, HSE24

„Durch die Projekterfahrung von TAILORIT konnten wir unsere RFID-Aktivitäten punktgenau planen und zügig vorantreiben. Die Berater von TAILORIT haben sich schnell in das Projekt und unsere Unternehmenskultur hineinversetzt. Mit dem Business-Case im Mittelpunkt – ergänzt um die Methoden und Managementwerkzeuge von TAILORIT – wurde das Projekt konsequent umgesetzt.“

LOTHAR SCHÄFER, ehemaliger CEO, ADLER MODEMÄRKTE

„Für uns ist die optimale Ausrichtung der Supply Chain ein entscheidender Erfolgsfaktor, um nachhaltig profitabel und wettbewerbsfähig zu sein. Zusammen mit unseren operativen Teams hat TAILORIT den Warenfluss neu ausgerichtet und unter anderem taktische Planungsprozesse implementiert. Dies führte zu einer Verkürzung der Lead Times und der Durchlaufzeiten in der Logistik, zur Optimierung der Kapitalbindung und zu einer Kostenoptimierung sowie zu einer Verbesserung der Transparenz und der Qualität in der Kundenbelieferung. Die zielorientierte, kompetente und praxisnahe Erarbeitung und Umsetzung der auf unser Unternehmen zugeschnittenen Lösungen hatte sofortigen Erfolg und zu einem direkten Return des getätigten Aufwandes geführt. Dadurch hat sich TAILORIT auch empfohlen, nicht nur für Olsen weiterhin tätig zu sein, sondern auch die Veldhovengroup im Rahmen der Integration und Umsetzung unserer Plattformstrategie international zu begleiten.“

MICHAEL SIMON, Managing Director, OLSEN

„Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung von TAKKO haben uns die Branchenexperten von TAILORIT mit ihrem Best-Practice-Modell geholfen, alle zur Umsetzung der Strategie notwendigen Prozesse zu identifizieren, zu priorisieren und eine unternehmensweite Roadmap zu entwickeln. Bei der Umsetzung, der daraus resultierenden Maßnahmen, unterstützt uns TAILORIT ebenfalls.“

MICHAEL STREHLER, ehemaliger CEO, TAKKO

„Die Evaluation und globale Einführung eines neuen PoS-Systems wurde mit den Mitarbeitern der TAILORIT fundiert und zielgerichtet vorbereitet, so dass die ersten Meilensteine im Roll-Out erfolgreich erreicht wurden. Die effizienteren Prozesse und die neuen kanalverbindenden Servicemöglichkeiten sind für uns wichtige strategische Schritte zur internationalen Stärkung der Marke Hugo Boss und des eigenen Retails. In der nun mehr als zweijährigen Zusammenarbeit haben wir TAILORIT als methodisch und fachlich kompetenten Partner schätzen gelernt.“

OGUZHAN SEVER, Head of Global Retail Operations, HUGO BOSS

„Die Shopping Welt verändert sich rasant! Es bedarf eines permanenten Wissenstransfers, um Trends zu erkennen und umzusetzen. TAILORIT bündelt Expertenwissen, an dem wir Einzelhändler partizipieren können. Danke an das Team TAILORIT.“

THOMAS KRONEFELD, Managing Director International Retail, S.OLIVER (jetzt: Geschäftsführender Gesellschafter, TK FASHION GROUP)

„In unseren Strategie-Workshops hat uns TAILORIT mit ihrer fachlichen und prozessualen Expertise kompetent unterstützt und ist unserem Anspruch an eine professionelle Moderation zu hundert Prozent gerecht geworden.“

TORSTEN KATZOR, Global Director, HELLMANN FASHION LOGISTICS