Das gibt’s Neues!

Forum, Newsticker, Seismograph, Pinnwand – hier erfahren Sie alles, was uns und die gesamte Retail-Branche bewegt.

17.08.2017

Facebook, Instagram und Co.  haben sich im Zuge der digitalen Transformation zu unverzichtbaren Marketing Plattformen entwickelt. Marketing-Aktivitäten innerhalb verschiedenster Social-Media-Kanäle sind essentiell für die Selbstdarstellung, Interaktion und den Austausch eines Unternehmens mit seinen Kunden.

31.07.2017

Allen Händlern ist inzwischen bewusst, dass der stationäre Einzelhandel digitaler werden muss, um mit den Online-Mitbewerbern mithalten zu können. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, eine optimale „No-Line“ Customer Experience zu bieten. Doch aufgrund der Vielzahl an Technologien und digitalen Services, die es heute schon auf dem Markt gibt, kann man schnell die Orientierung verlieren.

26.06.2017

Am 27. und 28. Juni findet in Köln der diesjährige Inventur- und Sicherheitskongress des EHI statt, der sich mit allen Themen rund um Inventur und Sicherheit im Handel beschäftigt – insbesondere mit Inventurdifferenzen.

Daher ist in diesem Jahr TAILORIT erneut mit einem Vortrag vertreten, unterstützt durch die KPMG.

19.05.2017

Am Donnerstag, den 11. Mai 2017, veranstaltete die Fashion Net Düsseldorf das Netzwerk-Event „Fashion Net Bite – total digital!“ und TAILORIT diskutierte mit.

Das Motto des Abends: „Digitale Transformation für Fashion- und Lifestylemarken“. Die passende Location dazu: der Experience Store exp37.

11.05.2017

Gemeinsam mit TAILORIT entwickelte Daniel Kuhn in seiner Masterarbeit ein ganzheitliches Eigenmarken-Konzept für Bekleidungshändler. Dafür wurde ihm gestern, im Rahmen des 59. TextilWirtschaft Forums, der Förderpreis der Wilhelm-Lorch-Stiftung in der Kategorie Wirtschaft verliehen.

23.03.2017

Das unberechenbare Konsumverhalten der Kunden in komplexen No-Line-Commerce-Umgebungen stellt Ihr Merchandise Planning vor ganz neue Herausforderungen. Es muss mitdenken, vorausplanen, sich anpassen, dazu lernen – dank intelligenter Algorithmen, die präzise und belastbare Empfehlungen in Echtzeit entwickeln.

Als Consulting-Spezialist für die Fashion- und Lifestyle-Branche haben wir einen zukunftsweisenden Prozess entwickelt, mit dem Sie Ihre Einkaufsplanung effizienter, reaktionsschneller und bedarfsgerechter aufstellen können: Adaptive Merchandise Planning.

17.03.2017

Omni-Channel ist out. No-line ist das neue Buzzword. Denn auf welchem Kanal der Kunde einem begegnet, ist nicht relevant – wichtig ist, dass ihm ein einheitliches und gleichzeitig einzigartiges Markenerlebnis geboten wird. Genau darum geht es im Düsseldorfer Experience Store exp37. Durch die Verbindung des stationären Geschäfts mit sinnvollen Online-Services wird hier eine ganzheitliche Customer Journey und somit ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis am POS aufgezeigt.

14.03.2017

Als Teil der von cx/omni organisierten Reihe an Experten-Webinare zu Customer Experience Insights, hält TAILORIT am 15.03. ein Webinar zum Thema „Customer Experience KPIs und Kundenemotion im Retail.“. Referent Stephan Abeler – TAILORIT Principal – wird im Webinar Praxis-Tipps zu Customer Experience (CX) Management in der Modebranche geben und die Etablierung eines CX Dashboards diskutieren.

22.02.2017

Rudolf Bartels steht als umsetzungsstarker Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung im Handel und Leidenschaft für Retailprozesse für einen effizienten Beratungsansatz zur Optimierung des Vertriebs. Nach 30 Jahren C&A Vertriebserfahrung gründete er seine eigene Beratungsfirma RBC Retail Business Consultancy mit einem klaren Fokus auf Vertriebsoptimierung durch frequenzorientierte Produktivitätssteuerung bzw. -steigerung.

09.02.2017

Eigenmarken sind einer der wenigen Wachstumstreiber im Multi-Label Handel – mit steigender Entwicklung. Retailer führen zunehmend Eigenmarken in ihrem Sortiment mit dem Ziel Zwischenhändler zu eliminieren und die Profitabilität zu steigern. Das erfolgreiche Management von Eigenmarken erfordert jedoch sowohl organisatorische als auch operative Anpassungen und bringt finanzielle Unwägbarkeiten mit sich. Ohne die richtige Strategie bleibt der Erfolg aus.

  

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